Start News Lokales Condor kann Schutzschirm verlassen

Condor kann Schutzschirm verlassen

951
0
TEILEN
Condor
Foto: Condor

Condor kann Schutzschirm bei Gläubigerzustimmung im November verlassen

Der Mallorca-Flieger Condor kann das Schutzschirmverfahren im November endgültig verlassen, wenn die Gläubiger im Oktober einem zweiten Rettungsplan zustimmen. Das teilte das Amtsgericht Frankfurt mit. Vorgesehen ist die Entscheidung am 22. jenes Monats.

Einem ersten Sanierungsplan wurde bereits im Frühjahr zugestimmt, doch die Corona-Krise machte die damals geplante Übernahme durch die polnische Fluggesellschaft Lot zunichte.

Condor hatte zum im September 2019 pleite gegangenen Thomas-Cook-Reisekonzern gehört und wurde durch Hilfen des deutschen Staates über Wasser gehalten. Die Fluglinie ist seit Jahrzehnten sehr eng mit Mallorca verbunden und verbindet die Insel mit mehreren deutschen Städten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.