Start News Lokales Britische Reiseveranstalter wollen Preise auf Mallorca drücken

Britische Reiseveranstalter wollen Preise auf Mallorca drücken

1105
0
TEILEN

Der Brexit ist nun in der britischen Reisebranche angekommen. Die deutliche Abwertung des britischen Pfund machen Mallorca-Reisen für die Briten teurer.

Deshalb wollen die britischen Reiseveranstalter in den Verhandlungen für die Hotelkontingente die Preise kräftig drücken. Das ist aber zurzeit der denkbar ungünstigste Augenblick, denn Mallorca hat in diesem Jahr schon fast an der Auslastungsgrenze gearbeitet. Hotelauslastungen von fast 100 Prozent in der Saison sind schlechte Argumente für die Briten in den Verhandlungen.

Die Hoteliers wollen sich nicht auf eine Preissenkung einlassen und verweisen auf andere Mitbewerber, an die sie das Betten-Kontingent für den kommenden Sommer ansonsten übergeben würden. Darunter Reiseveranstalter aus Italien, Frankreich und den skandinavischen Ländern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.