Start News Lokales Bohlen-Hit jetzt am Ballermann

Bohlen-Hit jetzt am Ballermann

341
0
TEILEN

Der Streaming-König Knossi und die Ballermann-Stimmungskanone Lorenz Büffel hauchen den 80er Jahren neues Leben ein mit einer Neuinterpretation des Hits „Midnight Lady“

Der Streaming-Monarch Knossi (37) und die Playa-Legende Lorenz Büffel (44) haben sich zusammengetan, um Dieter Bohlen (70)s Song „Midnight Lady“ zu covern. Dieser rockige Erfolgstitel, komponiert vom Pop-Titan, dominierte 1986 sechs Wochen lang die deutschen Charts mit dem Sänger Chris Norman (73). Jetzt bringen Knossi und Lorenz Büffel dem Mega-Hit neues Leben ein – in Form einer Ballermann-Version.

Die beiden haben dem Bohlen-Hit „Midnight Lady“ nicht nur neue Beats verpasst, sondern auch einen Text, der perfekt zum Ballermann-Stil passt. Der markanteste Unterschied liegt darin, dass sie ihre „Midnight Lady“ an der Bar suchen und die Liebe durchs Glas erleben. Sie hätten nicht erwartet, dass Dieter ihnen dafür die Freigabe gibt. 

In einem Statement gegenüber den Medien bestätigt der Pop-Titan, dass er persönlich grünes Licht für den Party-Hit gegeben hat. Bohlen erklärt: „Ich kenne Knossi ja gut vom ‚Supertalent‘. Er hat mich gefragt, ob er eine Version meines Songs machen darf. Ich bin immer der Ansicht, man soll alles ausprobieren.“

Bohlens gefühlvoller Song, den er in den 80er-Jahren für den Schimanski-Tatort „Der Tausch“ (1986, mit Götz George) komponierte, sei in der neuen Version „wirklich komplett anders“, verrät er weiter. „Die haut richtig rein, erzeugt Ballermann-Stimmung, und jeder kann mitsingen.“

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.