Start News Lokales Bestes Sommerwetter mit 29°C am Wochenende auf Mallorca

Bestes Sommerwetter mit 29°C am Wochenende auf Mallorca

1048
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Wer den Sommer sucht sollte sich zurzeit Mallorca als Reiseziel auswählen. Sommerliche 27°C und viel Sonnenschein warten am Wochenende auf die Urlauber und Einheimischen auf der Baleareninsel.

Am Himmel wird man fast nur die Sonne sehen. Die Nachtwerte liegen auch noch bei angenehmen 17 bis 19°C

Auch zum Beginn der kommenden Woche sagen die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET sommerliches Wetter voraus. Erst ab Mittwoch können ein paar Schauer dazu kommen und es wird etwas kühler. Die Tageshöchsttemperaturen liegen dann nur noch bei 20 bis 22°C. Trotzdem überwiegen die sonnigen Abschnitte auch hier noch.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca

Samstag

Sonntag

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Temp.

19/27°C

16/29°C

17/27°C

17/25°C

14/20°C

14/22°C
Regen

0%

0%

0%

0%

35%

40%

Wetter

Sonne

Sonne

Sonne

Sonne

Sonne
Wolken
Schauer

Sonne
Wolken
Schauer

Wassertemperaturen an den Küsten Mallorcas

Die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers an den Küsten von Mallorca variieren je nach Wind und Strand zwischen 25 und 26 °C. Die Behörden vor Ort warnen zurzeit vor gefährlichen Unterströmungen. In den vergangenen Tagen hat es bereits mehrere Badeunfälle auf der Insel gegeben. Aktuelle Rote Flaggen, die das Badeverbot signalisieren, sind unbedingt zu beachten.

Aufgepasst beim Sonnen

Gerade auf Mallorca sollte man die Urlaub die Sonne auf keinen Fall unterschätzen. Der richtige Schutz ist dann für die ganze Familie ein Muss. Die UV-Werte liegen aktuell bei 4 bis 5. Da muss man auf einen guten Sonnenschutz achten und sich nicht zu lange in der prallen Sonne aufhalten. Auch wenn der Himmel bewölkt sein sollte den Sonnenschutz nicht vergessen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.