Start News Benzinpreise in Spanien steigen weiter

Benzinpreise in Spanien steigen weiter

245
0
TEILEN
Tankstelle Benzin

Seit sieben Wochen in Folge steigen die Benzinpreise in Spanien an

Der Durchschnittspreis für einen Liter Benzin hat in dieser Woche den siebten Anstieg in Folge verzeichnet und erreichte einen neuen Jahreshöchststand, während Diesel erstmals seit Ende Januar gesunken ist.

Genauer gesagt ist der Durchschnittspreis für einen Liter Benzin in dieser Woche um 0,25 Prozent gestiegen und liegt nun bei durchschnittlich 1,609 Euro, was den höchsten Stand seit Mitte November bedeutet.

Der Durchschnittspreis für einen Liter Diesel ist in dieser Woche auf 1,552 Euro gesunken, nachdem er im Vergleich zur Vorwoche um 0,57 Prozent gefallen war, wie aus Daten des Ölbulletins der Europäischen Union hervorgeht.

Zu Beginn des Jahres 2024 erlebten beide Kraftstoffe ihre ersten Preiserhöhungen seit drei Monaten, nachdem sie seit Ende September kontinuierlich gefallen waren. Im vergangenen Jahr wurden die Preise für Benzin um fast 15 % und für Diesel um mehr als 13 % gesenkt, was zu einem Mindestniveau für das Jahr führte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.