Start News Lokales Balearenregierung fehlen 7 Millionen Euro an Steuereinnahmen

Balearenregierung fehlen 7 Millionen Euro an Steuereinnahmen

1253
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

Die von Balearenpräsident José Ramón Bauzá im Jahr 2012 angekündigte Ökosteuer auf Mallorca und den Nachbarinseln hat der Balearenregierung bis jetzt knapp sieben Millionen Euro gekostet – und das, obwohl die Steuer letztendlich gar nicht eingeführt wurde.

Im Rahmen der Steuerabgabe sollten zum Beispiel diverse Zuschläge auf Mietwagen fällig werden. Um der Regionalsteuer zu entgehen, haben viele Autovermietungen deshalb einen Teil ihrer Flotte in den letzten zwei Jahren im Vorfeld bereits in anderen autonomen Regionen Spaniens angemeldet.

Laut dem Branchenverband AEVAB betrifft das rund 40 Prozent der Fahrzeuge der balearischen Mietwagenfirmen.

Trotz Rekordzahlen sind die Umsätze der Hotels und des Einzelhandels auf den Balearen rückläufig. Damit könnten in den kommenden Monaten weitere Steuerrückgänge begründet sein.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.