Start News Lokales Balearen-Regierung riegelt Manacor ab

Balearen-Regierung riegelt Manacor ab

1562
0
TEILEN
Manacor

Verunsicherung und Resignation bei den Bürgern von Manacor – Lockdown wegen stark gestiegener Corona-Zahlen

Die zweitgrößte Stadt der Insel Mallorca, Manacor, befindet sich wegen stark gestiegenen Corona zahlen im Lockdown. Das heißt im speziellen, dass die Anwohner der Stadt in den nächsten 15 Tagen einen lokalen Lockdown durchmachen müssen, ähnlich wie es vorher schon in den Problemen vierteln in Palma der Mallorca war.

Entschieden wurde das vom balearischen Gesundheitsministerium und dem Bürgermeister der Gemeinde, Grund sind die steigenden Coronazahlen. Am Freitag wurden noch rund 60 Menschen positiv getestet, gestern dann 185 Menschen.

Hauptgrund für den Anstieg der positiven Coronafälle sind Bürgermeister Miquel Oliver vor allem im privaten Bereich. Illegale Feiern mit mehr als der erlaubten Teilnehmerzahl und zu laxes Befolgen der medizinischen Sicherheitsmaßnahmen auf individueller Ebene. Durch die Schließung von Lokalen des Nachtlebens hätten sich die Menschen in den privaten Bereich verlagert, was eine Kontrolle durch die Polizei erschwere.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.