Start News Lokales Bald gibt es eine einheitliche Rufnummer für Taxis in Palma

Bald gibt es eine einheitliche Rufnummer für Taxis in Palma

264
0
TEILEN

In Kürze wird eine einheitliche Telefonnummer für Taxis in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca eingeführt

n Zukunft müssen Taxikunden in der Hauptstadt von Mallorca, Palma, weniger Telefonnummern in ihren Smartphones speichern. Am Donnerstag haben sich die Vertreter der beiden größten Taxiunternehmen, Taxis Palma und Radio Taxi, darauf geeinigt, ihre jeweiligen Rufnummern unter einer gemeinsamen Telefonnummer zu vereinen. „Diese Änderung wird den Fahrgästen erhebliche Vorteile bringen“, sagte Gabriel Moragues, Vorsitzender der Taxibranche innerhalb des balearischen Mittelstandsverbands Pimem.

Die Taxifahrer hatten bereits im vergangenen Frühjahr im Zuge des Starts von Uber auf Mallorca einen ähnlichen Schritt angedeutet. Unter dem Motto „Einigkeit macht stark“ hoffen sie, durch eine gemeinsame Zentrale wettbewerbsfähiger zu werden. Moragues erklärte gegenüber der Zeitung, dass die Zusammenlegung der verschiedenen Rufnummern im April beginnen solle. „Mit nur einer Rufnummer ist die Wahrscheinlichkeit für Fahrgäste höher, in der Nähe ein freies Taxi zu finden“, so Moragues. Derzeit hätten einige Taxiunternehmen „bis zu 20 offene Leitungen, die aber nur von vier Personen“ bedient würden.

Unter der gemeinsamen Rufnummer sollen insgesamt 820 Taxis erreichbar sein – Taxis Palma steuert 560 Fahrzeuge bei, Radio Taxi 260. Ausgenommen sind 120 Taxis, die am Playa de Palma stationiert sind, sowie weitere 200 unabhängige Taxis. Moragues zufolge soll die gemeinsame Rufnummer zunehmend von einer Handy-App und einer WhatsApp-Linie unterstützt werden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.