Start News Lokales Aufräumarbeiten nach Überschwemmungen in Llucmajor

Aufräumarbeiten nach Überschwemmungen in Llucmajor

1309
0
TEILEN

Nach den sintflutartigen Regenfällen in der Gemeinde Llucmajor machten sich die Menschen umgehend an die Aufräumarbeiten. Gestern Nachmittag waren in weniger als einer Stunde mehr als 50 Liter pro Quadratmeter Regen gefallen.

Dadurch wurde große Teile der Stadt überflutet. Besonders überflutet waren die Straßen im Gewerbegebiet Son Noguera, wo das Wasser teilweise bis an die Autofenster reichte. Der Regen führte zu Verkehrsbehinderungen und erheblichen Sachschäden an Fahrzeugen, Geschäften, Häusern und Straßen. Verletzt wurde aber niemand. Es entstand ein Sachschaden in Millionenhöhe.

Laut staatlichem Wetterdienst AEMET kann es zwar auch in den kommenden Tagen auf Mallorca stellenweise regnen, mit heftigen Regenschauern wird aber nicht gerechnet.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.