Start News Auch weiterhin keine Kreuzfahrtschiffe auf Mallorca

Auch weiterhin keine Kreuzfahrtschiffe auf Mallorca

389
0
TEILEN
Kreuzfahrtschiff Hafen von Palma
Bild: Pixabay

Mallorcas Häfen sind auch weiter für Kreuzfahrtschiffe gesperrt – Bis zum Jahresende gar kein Kreuzfahrttourismus auf den Balearen

Wann wieder Kreuzfahrtschiffe in den Hilfen von Mallorca und die Nachbarinsel anlegen können steht noch in den Sternen. Es hatte zwar in den vergangenen Wochen Anfragen gegeben aber die Hafenbehörde hat keinen einzigen Anlauf bestätigt.

Zur Zeit gilt so und so in allen spanischen Hilfen ein Verbot für Kreuzfahrtschiffe. Gerade Kreuzfahrtschiffe gelten immer noch als besonders gefährlich bei der Ausbreitung der Corona-Infektion. Auch bei der Nachverfolgbarkeit der Infektionen wird es schwierig, denn diese Schiffe laufen jeden Tag einen anderen Hafen in einer anderen Stadt an.

Experten gehen sogar davon aus dass Kreuzfahrten auf Mallorca und Co. erst Mitte des kommenden Jahres wieder stattfinden können.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.