Start News Lokales Archäologischer Fund in Palma

Archäologischer Fund in Palma

1492
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/UlrichAAB

Bei den Bauarbeiten an Palma de Mallorcas alter Festungsanlage „Baluard del Príncep“ ist ein archäologischer Fund zum Vorschein gekommen. Genau dort, wo zukünftig ein Hotel entstehen soll, befand sich einst eine alte Gerberei, darauf deuten Brunnenreste hin.

Mallorcas Inselrat muss nun entscheiden, wie groß der archäologische Wert dieses Fundes ist und ob die Bauarbeiten an der Festungsanlage vorerst ausgesetzt werden müssen. Bisher deutet jedoch alles darauf hin, dass die Brunnen neueren Datums sind und zu Beginn des 20. Jahrhunderts hier angelegt wurden.

Damals gab es in Palma de Mallorcas Stadtviertel Sa Calatrava sehr viele Betriebe, die sich auf die Lederverarbeitung spezialisiert hatten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.