Start News Apartmentanlage in Camp de Mar wird nun doch gebaut

Apartmentanlage in Camp de Mar wird nun doch gebaut

1456
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Nachdem der Inselrat von Mallorca, die ethnologischen Überreste, die im März beim Bau einer Apartmentanlage in Camp de Mar in der Gemeinde Andratx endeckt wurden, nicht für schützenswert eingestuft hat, hat die Baufirma sie nun abgerissen. Der Denkmalschutzbehörde des Inselrats zufolge bildeten die Steine lediglich Teil einer ehemaligen Trockensteinmauer.

Die Denkmalschutzvereinigung ARCA geht dagegen nach wie vor davon aus, dass es sich bei dem Fund um eine ehemalige Tenne, also einen historischen Dreschplatz, handelte. Dieser soll zur antiken „possesió´“ von Camp de Mal, einem ehemaligen Landsitz, gehört haben. ARCA bedauerte, dass es nicht das erste Mal sei, dass auf Mallorca schützenswertes Kulturgut vernichtet wurde.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.