Start Magazin Am Ballermann gehen die Lichter aus: Mallorcas Diskos gehen in die Winterpause

Am Ballermann gehen die Lichter aus: Mallorcas Diskos gehen in die Winterpause

5518
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Nur noch wenige Tage, dann ist die Saison am Ballermann und den anderen einschlägigen Partylokationen zu Ende und viele Clubs schließen.

Wie auch schon in den Vorjahren, haben sich viele Clubbetreiber der Insel entschieden, während der Nebensaison zu schließen. Grund dafür ist der Rückgang der jungen Touristen in der kalten Jahreszeit.

Die Großraumdiskothek BCM in Magaluf zum Beispiel hat jetzt bereits nur noch an drei Tagen in der Woche geöffnet, ab dem 20. Oktober werden hier die Türen dann verriegelt. Von den Schließungen sind auch Clubs an Palmas Partymeile, dem Paseo Marítimo, betroffen. Während das Titos noch bis Anfang November an den Wochenenden für Besucher geöffnet hat, sind die Lichter im Pachá bereits aus. Allerdings planen die beiden Clubs an speziellen Feiertagen zu öffnen, darunter Weihnachten und Silvester. Ab März 2015 kann dann in den Clubs wieder ausgelassen gefeiert werden.

Am Ballermann werden noch die Oktoberfeste gefeiert. Bis zum 19. Oktober wird noch im MegaPark in blau-weiß gefeiert. Da gibt es auch noch das eine oder andere Highlight. Am 3. Oktober wird die Münchner Freiheit live in der Megarena auftreten.

Ab dem 9. Oktober nimmt dann das große Mallorca Closing 2014 in Bierkönig und Oberbayern seinen Lauf. Viele Stammgäste kommen genauso wie zum Opening extra deswegen ein paar Tage auf die Insel.

Danach wird es ruhig am Ballermann. Nur etwa zwölf der rund 110 Hotels in Arenal sollen in der Nebensaison geöffnet bleiben. Das sind nur etwa zehn Prozent und somit deutlich weniger als in den Vorjahren.

Grund sind Sanierungsarbeiten, die viele Hoteliers diesen Winter durchführen wollen. Das hat Francisco Marín, der Vorsitzende der Hotelvereinigung der Playa de Palma jetzt erklärt. So sollen die Häuser vergrößert und modernisiert und dadurch einer höheren Kategorie zugeteilt werden.

Einige Betreiber planen aber die Reformen bis zum Februar abzuschließen, denn dann beginnt die Hochsaison für den Radsporttourismus auf Mallorca.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.