Start News AENA erwartet für den Sommer einen Anstieg von 3,7 Prozent

AENA erwartet für den Sommer einen Anstieg von 3,7 Prozent

1275
0
TEILEN
Foto: (c) Ryanair

In diesem Sommer erwartet die staatliche spanische Flughafengesellschaft AENA noch mal einen deutlichen Anstieg der Passagierzahlen auf dem Flughafen von Mallorca.

„Das wird das Jahr der Rekorde“, sagte ein Sprecher der Gesellschaft. Im April stiegen die Passagierzahlen bereits im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent. Im Mai legte man dann noch einmal um 6,6 Prozent zu.

Für die Sommermonate erwartet man bei der AENA einen Anstieg um 3,7 Prozent. Auch die Tourismusbranche bestätigt diesen Trend. In diesem Sommer könnte es Eng auf Mallorca werden. Neue Reiseländer wie zum Beispiel Russland haben Mallorca für sich entdeckt. Außerdem fallen aus politischen Gründen zurzeit im arabischen Raum, wie etwa in Ägypten, Reiseziele weg. Viele Urlauber aus Deutschland, Großbritannien und anderen europäischen Länder haben sich kurzentschlossen für Mallorca entschieden. Auslastungen von bis zu 100 Prozent in einigen Hotels sind im Juli und August keine Seltenheit.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.