Start News Lokales 9 Hotels eröffnen 2024 neu auf Mallorca

9 Hotels eröffnen 2024 neu auf Mallorca

2258
0
TEILEN
Four Seasons Resort Mallorca at Formentor
Foto: Four Seasons

Mallorca-OK informiert darüber, welche Hotel-Neueröffnungen für 2024 geplant sind und welche Angebote Sie erwarten können

Deutsche und britische Partytouristen waren bisher in den Hotels in Palma und Magaluf häufig anzutreffen. Doch das hat sich größtenteils geändert: Die örtlichen Behörden haben Anfang des vergangenen Jahres strenge Verhaltensregeln am Ballermann eingeführt.

Dennoch hat dies der Beliebtheit der Insel keinen Abbruch getan. Laut Angaben des spanischen Statistikamtes besuchten allein im Jahr 2023 mehr als 1,9 Millionen Touristen die Insel, was ein Rekordwert ist. Das sind großartige Aussichten für Hotelbetreiber, die sich bereits für die kommende Saison vorbereiten.

Hotel-Neueröffnungen auf Mallorca 2024: Abkehr vom All-inclusive-Modell:

  1. Fergus Club Mallorca Waterpark, 4*
  2. Tent Calvià Beach, 3*
  3. Tent Mojito Suites, 3*
  4. Four Seasons Resort Mallorca at Formentor, 5*
  5. Mandarin Oriental Punta Negra Hotel, 5*
  6. Juz de Yartan Arthotel, 4*
  7. Zafiro Alzinar Mar, 4*
  8. MOONTEN Boutique Stay, 3*
  9. It Mallorca Valldemossa, 5*

Im Gegensatz zu früher sind nicht mehr ausschließlich Pauschal- und All-inclusive-Touristen die Zielgruppe. „Insbesondere die sogenannten Casa Rurales und die charmanten Finca-Hotels im Inland liegen nun im Fokus“, erklärt Carlo Speth, Head of Market beim Online-Reiseportal Urlaubspiraten.de. Diese Unterkünfte legen vor allem Wert auf Nachhaltigkeit, um auch Familien anzusprechen, was einen weiteren Trend widerspiegelt. Reisende orientieren sich bei der Buchung einer Unterkunft nicht mehr nur an der Sternebewertung oder der Ausstattung.

Vielmehr muss der „Vibe“, also die Atmosphäre des Hotels, stimmen, wie Susanne Dopp vom Online-Reisebüro Expedia sagt: „60 Prozent der Deutschen sind sogar bereit, für ein Hotel mit dem passenden ‚Vibe‘ mehr auszugeben.“ Besonders beliebt sind demnach Hotels mit einer entspannten, strandnahen und von der Natur inspirierten Atmosphäre.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.