Start News 85 Prozent weniger Touristen auf Mallorca & Co.

85 Prozent weniger Touristen auf Mallorca & Co.

6103
0
TEILEN
Leere Strände auf Mallorca
Leere Strände auf Mallorca

Erschreckende Zahlen: 85 Prozent weniger Touristen auf den Balearen

Das sind erschreckende Zahlen. Im Zeitraum von Januar bis August kamen bis zu 85 Prozent weniger internationale Touristen nach Mallorca und auf die Nachbarinseln als noch im Jahr 2019. Das geht aus den Zahlen hervor, die das spanische Statistikamt (INE) veröffentlichte.

Nach den veröffentlichten Zahlen des spanischen Statistikamtes kamen 1,4 Millionen internationale Urlauber. Im Vergleich zum vergangenen Jahr waren es dort 10,1 Millionen Touristen die die Balearen besuchten.

Besonders schmerzhaft traf ist die Inseln in der Hauptsaison. Hier wurden nur 453.794 Touristen gezählt. Das ist ein besonders schwerer Schlag gegen den Tourismus auf Mallorca und den Nachbarn sein. Reisewarnungen in Deutschland und Großbritannien sowie in den Niederlanden und Österreich ließen den Tourismus so gut wie zum Erliegen kommen.

Ein landesweiter Vergleich zeigt dass es die Balearen besonders schwer getroffen hat. Durchschnittlich kamen dieses Jahr 73 Prozent weniger Touristen nach Spanien. Im August waren es auch so mal 76 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.