Start News Lokales 51 Jahre Haft für Raubmord an einem Schweizer auf Mallorca

51 Jahre Haft für Raubmord an einem Schweizer auf Mallorca

1084
0
TEILEN
Dschihadisten

Auf Mallorca hat nun der Prozess gegen zwei Männer begonnen, die für den Tod eines 78 Jahre alten Schweizer verantwortlich sein soll. Die Staatsanwaltschaft forderte für beide Männer zusammen 51 Jahre Haft.

Die mutmaßlichen Täter waren am Morgen des 27. Dezembers 2013 in das Haus des Schweizers und seiner katalanischen Frau eingedrungen. Offenbar hatten sie den den Moment genutzt, als er die Alarmanlage zum Holen der Zeitung ausgeschaltet hatte. Sie fesselten ihn und schlugen immer wieder auf ihn ein, vor allem auf Kopf und Brust. Der Mann starb fünf Tage später im Krankenhaus an den Verletzungen.

Den beiden Angeklagten wird Tötung, gewaltsamer Raub, Einbruch und Freiheitsberaubung vorgeworfen. Drei Tage zuvor sollen sie versucht haben, in dasselbe Haus einzubrechen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.