Start News Lokales 300 Menschen demonstrieren in Bunyola

300 Menschen demonstrieren in Bunyola

1412
0
TEILEN

Mehr als 300 durchweg schwarz gekleidete Menschen haben am Freitagabend (5.9.) in Bunyola nördlich von Palma de Mallorca den tragischen Tod eines 18-Jährigen beklagt. Der junge Mann aus Palma hatte sich in der Nacht zum 31. 8. kurz nach Mitternacht an eine Straßenlaterne gelehnt, um zu urinieren. Dort erlitt er einen Stromschlag und starb an Herzstillstand.

Der Demonstrationszug wurde von den Eltern des Jugendlichen angeführt. Auf einem Plakat stand: „Wegen einer Fahrlässigkeit der Gemeindeverwaltung ist David nicht bei uns“.

Die Guardia Civil ermittelt inzwischen gegen den Bürgermeister von Bunyola, Jaume Isern, wegen fahrlässiger Tötung. Der Politiker der Volkspartei (PP) wurde am Montag als Beschuldigter vernommen, darüber hinaus wurde ein Elektriker der Gemeinde als Zeuge befragt.

Die Ermittlungen hatten ergeben, dass an der Elektro-Installation der Laterne Veränderungen vorgenommen worden waren, die auf eine fahrlässige Handhabung durch die Gemeinde schließen lassen. Es fehlte unter anderem eine Sicherung.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.