Start News Flughäfen der Balearen mit neuen Passagierrekorden im August

Flughäfen der Balearen mit neuen Passagierrekorden im August

1747
0
TEILEN
Foto: Usien - Wikipedia

Die Flughäfen der Balearen haben alle im August neue Passagierrekorde erreicht, meldet der staatliche Flughafenbetreiber AENA.

Auf Mallorca wurden im August 3,7 Millionen Passagiere abgefertigt. Das ist der fünfte Monat in Folge mit neuen Passagierzahlrekorden. Der Wert bedeutet eine Steigerung zum August des vergangenen Jahres von 5,5 Prozent. Die Passagierzahlen bei Inlandflügen sind sogar um 11 Prozent gestiegen, was ein deutliches Zeichen ist, dass auch die Spanier nach der Krise wieder gern und ausgiebig Urlaub auf Mallorca machen.

Auf Ibiza wurden im August 1,2 Millionen Passagiere gezählt. Das ist ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 9,3 Prozent. Auch auf Menorca verbuchte man einen Rekord: 598.000 Passagiere was einen Anstieg im Vergleich zum August 2013 von 8,5 Prozent bedeutet.

Die meisten Passagiere kamen in August aus Deutschland, Großbritannien und Spanien.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.