Start News Besucherrückgang auf dem Landgut La Raixa auf Mallorca

Besucherrückgang auf dem Landgut La Raixa auf Mallorca

2081
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Adrian Michael

Die Finca in Bunyola ist seit April für die Öffentlichkeit zugänglich. Seitdem sind die Besucherzahlen von Monat zu Monat stetig zurückgegangen. Wurde das Landgut im April noch von mehr als 6.600 Personen besichtigt, waren es im Juli nur noch knapp 900.

Die Behörden rechnen allerdings damit, dass La Raixa mit dem Beginn des Herbstes und dem Ende der großen Hitze auf Mallorca wieder beliebter wird.

Die malerische Finca in Mallorcas Tramuntana-Gebirge kann immer dienstags und donnerstags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr besucht werden. Sie gilt als ein Schmuckstück des Erbes Mallorcas. Es handelt sich um ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, mit alten Gemäuern, vielen Freitreppen und einem groß angelegten Garten.

Vor wenigen Wochen statteten auch Spaniens Könige Felipe und Letizia mit ihren Töchtern der Finca einen Besuch ab.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.