Start News Lokales Zu wenig Arbeitskräfte auf Mallorca

Zu wenig Arbeitskräfte auf Mallorca

439
0
TEILEN
Deutsche
Foto: © Mallorca-OK

Der Arbeitskräftemangel in diesem Jahr auf Mallorca ist noch größer als in der Saison 2023

Der Mangel an Arbeitskräften in den Restaurants und Hotels auf Mallorca ist dieses Jahr noch schlimmer als im Jahr 2023, wie der Präsident des Gastronomieverbandes, Alfonso Robledo, kürzlich betonte.

Nach Robledo haben die Restaurants bereits Schwierigkeiten, ungeschultes Personal zu finden, also Mitarbeiter, die noch geschult werden müssen. Die Suche nach erfahrenen Kellnern und Barkeepern beschreibt er sogar als unrealistisch.

Nach Robledo erwägen einige Bars und Restaurants sogar bereits, die Anzahl der Tische zu reduzieren und die Öffnungszeiten einzuschränken.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.