Start News Wohnungsmarkt auf Mallorca für junge Menschen zu teuer

Wohnungsmarkt auf Mallorca für junge Menschen zu teuer

1253
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Einer Studie des spanischen Familieninstitutes (iPFB) wohnen immer junge Menschn bis 30 Jahre bei ihren Eltern, da sie sich allein gar keine eigene Wohnung leisten können. Schuld daran sind die hohen Immobilienpreise und die geringen Einkommen.

Die Studie belegt auch, dass die Immobilienpreise für Wohneigentum auf Mallorca die höchsten in ganz Spanien sind und aus diesem Grund die Quote der jungen Menschen ohne eigene Wohnung am höchsten in Spanien ist.

Das Institut fordert nun die Regierung auf, sich dieses Themas anzunehmen um entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen, sei es im sozialen Wohnungsbau oder der Förderung dieser Gruppe der jungen Menschen bis 30 Jahre auf den Balearen.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.