Start News Wieder mehr Kreuzfahrtschiffe im kommenden Jahr auf Mallorca

Wieder mehr Kreuzfahrtschiffe im kommenden Jahr auf Mallorca

1315
0
TEILEN

Im kommenden Jahr will die Kreuzfahrtbranche noch einmal kräftig zulegen in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca. In diesem Jahr kam der Hafen und die Stadt im Juli und August schon an seine Grenzen und Anwohner und Experten kritisieren die große Menge an Kreuzfahrttouristen in Palma. Allein am 2. August dieses Jahres waren 25.116 Passagiere auf einmal in der Stadt unterwegs.

2017 werden es noch mehr werden. 519 Schiffe werden dann in Palmas Hafen anlegen und 7,7 Prozent mehr Passagier an Land bringen als in diesem Jahr. Der größte Boom wird wieder im Juli und August die Insel erreichen.

Auch wenn man in Palma de Mallorca vom Tourismus lebt, machen sich viele Anwohner inzwischen Gedanken darüber, wieviel Tourismus man dann auch vertragen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.