Start News Lokales Wetterwarnung für Mallorca: Regen, Wind und hohe Wellen

Wetterwarnung für Mallorca: Regen, Wind und hohe Wellen

1546
0
TEILEN

Der spanische Wetterdienst AEMET hat für heute und morgen eine Wetterwarnung der Stufe GELB für Mallorca und die Nachbarinseln herausgegeben. Gewarnt wird vor Starkregen, Wind und hohen Wellen.

Das Wetter auf Mallorca gestaltet sich in diesen Tagen ungemütlich. Laut dem Wetterdienst Aemet muss immer wieder mit zum Teil heftigen Gewitterschauern mit ergiebigem Regen gerechnet werden. Für den westlichen Teil der Insel wurde deswegen für Mittwoch die Warnstufe Gelb ausgerufen, wobei allerdings hoher Wellengang ausbleibt.

Auch am Donnerstag und am Freitag soll es zeitweise regnen. Die Höchsttemperatur liegt am Mittwoch nur noch bei 18 bis 19 Grad und sinkt am Donnerstag auf etwa 17 Grad. Nachts ist es wegen der Wolken mit Werten um die 10 Grad eher mild.

Der Wind weht bis Donnerstag schwach aus unterschiedlichen Richtungen und frischt am Freitag auf. Zum Wochenende hin soll er teilweise stark aus dem Süden und Südosten wehen, wobei weitere Schauer niedergehen sollen. Es wird mit einem weiteren Rückgang der Temperaturen gerechnet.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.