Start News Weniger Shoping an den Feiertagen auf Mallorca

Weniger Shoping an den Feiertagen auf Mallorca

1061
0
TEILEN
Bild: (c) Mallorca-OK

Ab dem kommenden Jahr wird es deutlich weniger verkaufsoffene Feiertage auf Mallorca geben. Die Zahl soll von jährlich sechzehn auf zehn gesenkt werden.

Das ist das Ergebnis einer Einigung zwischen dem balearischem Arbeitsministerium und den Einzelhandelsverbänden, die am vergangenen Freitag bekannt gegeben wurde.

In Zukunft wird es auch feste verkaufsoffene Feiertage auf Mallorca geben. Den restlichen zwei Tage können die Kommunen für regionale Feiertage selbst festlegen.

Damit die Vereinbarung gültig wird, muss dazu noch ein entsprechendes Gesetz verabschiedet werden. Dann werden auch die Tage bekannt gegeben, die als verkaufsoffene Feiertage deklariert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.