Start News Weniger Arbeitslose auf den Balearen

Weniger Arbeitslose auf den Balearen

1496
0
TEILEN

Die wirtschaftliche Entwicklung macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Die Arbeitslosigkeit auf den Balearen ist im Vergleich zum Vorjahresmonat um fast acht Prozent gesunken.

Laut dem spanischen Arbeitsamt waren im November rund 84.000 Menschen ohne Arbeitsplatz, im November 2013 waren es noch über 7.000 Menschen mehr. Gleichzeitig ist aber die Zahl der Erwerbslosen zwischen September und November dieses Jahres um fast zwölf Prozent angestiegen. Diese Entwicklung lässt sich vor allem aber auf das Ende Tourismussaison auf Mallorca und den Nachbarinseln zurückführen, so das Arbeitsamt weiter.

In ganz Spanien gibt es momentan 4,5 Millionen Arbeitslose, das sind fast 15.000 weniger als im Vorjahreszeitraum.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.