Start News Lokales Weitere Entlassungen bei Air Berlin auf Mallorca

Weitere Entlassungen bei Air Berlin auf Mallorca

1445
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Schlechte Nachrichten für Air Berlin Mitarbeiter auf Mallorca so kurz vor Weihnachten. Weitere 35 Mitarbeiter sollen nach Informationen der großen spanischen Tageszeitung „El Mundo“ auf Mallorca von der deutschen Airline entlassen werden.

Quelle für die Information in der „El Mundo“ sollen die Gewerkschaft sein. Die Air Berlin hatte schon zu Beginn des Jahres 25 Mitarbeiter entlassen und viele Verbindungen eingestellt. Ab dem kommenden Sommerflugplan will die Air Berlin mit nur noch der Hälfte der Flugzeuge fliegen und wird auch zahlreiche Stationen aufgeben. Da braucht man auch weniger Personal.

Betroffen seien 14 Personen, die am Flughafen selbst arbeiten, sowie zwölf Mitarbeiter im Call Center, vier Verkäufer und weitere Angestellte der Buchhaltung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.