Start News Lokales Waldbrand unweit der Playa de Palma

Waldbrand unweit der Playa de Palma

1362
0
TEILEN

Ein Waldbrand erschreckte heute in den frühen Abendstunden die Gäste am Ballermann auf Mallorca. Die dicken Rauchschwaden waren von der Playa de Palma aus gut sichtbar.

Der Brand brach gegen 17.30 Uhr in einem Kiefernwaldstück an der Autobahn in Höhe der Abfahrt 15 „Arenal“ aus. An den Löscharbeiten beteiligten sich zwei Löschfahrzeuge, zwei Hubschrauber und zwei Flugzeuge. Die balearische Naturbehörde Ibanat stufte die Intensität des Brandes zunächst aufgrund in der Nähe liegender Wohnhäuser als Stufe eins ein.

Um 19 Uhr konnten die Rettungskräfte dann Entwarnung geben. Das Feuer sei „unter Kontrolle“ aber noch nicht gelöscht. Der Brand wurde auf die „Stufe 0“ herabgestuft, es bestehe also keine akute Gefahr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.