Start News Lokales Tourist in Palmas Stadtteil Son Dameto ausgeraubt

Tourist in Palmas Stadtteil Son Dameto ausgeraubt

349
0
TEILEN
Policia Local Nacht Ballermann
Bild: Twitter @policiadepalma

Festnahme durch die Polizei: Tourist in Palma de Mallorcas Stadtteil Son Dameto zusammengeschlagen und ausgeraubt

Gemäß einer Pressemitteilung der Polizei auf Mallorca wurde am vergangenen Donnerstag ein 48-jähriger Mann in der Altstadt von Palma festgenommen. Ihm werden mehrere Raubüberfälle, Gewaltverbrechen und Diebstähle zur Last gelegt.

Der Mann, der die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde von einer Streife auf seinem Fahrrad angehalten. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten zwei Kreditkarten bei ihm, die angeblich einer Person gehörten, die der Mann zuvor ausgeraubt haben soll.

Der genannte Raubüberfall soll sich am 21. September im Stadtteil Son Dameto ereignet haben, wobei der Mann anscheinend in Zusammenarbeit mit anderen vorging. In diesem Vorfall attackierten die Täter einen Touristen und fügten ihm schwere Verletzungen zu, bevor sie seine Geldbörse mit sämtlichen Kreditkarten und Bargeld raubten. Selbst als das Opfer bereits am Boden lag, sollen die Männer weiterhin gewaltsam gegen ihn vorgegangen sein, was dazu führte, dass der Geschädigte einen Nasenbeinbruch erlitt.

Zusätzlich dazu konnte die Polizei nachweisen, dass der am Donnerstag festgenommene Mann in weitere Straftaten verwickelt war. Ihm wird zur Last gelegt, zwei Fahrräder im Wert von jeweils 6000 Euro entlang des Paseo Marítimo in Palma gestohlen zu haben, wobei ein Zeuge den Diebstahl beobachtete. Außerdem soll er am 6. September an einem Einbruch in ein Geschäft im Viertel Coll d’en Rabassa teilgenommen haben.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.