Start News Lokales Toter bei Wohnungsbrand in Palma

Toter bei Wohnungsbrand in Palma

436
0
TEILEN

Tragischer Todesfall bei schwerem Brand in Palma de Mallorca am Mittwoch – zusätzlich mehrere Verletzte nach Rauchgasvergiftung

Bei einem schweren Wohnungsbrand in Palma de Mallorca verlor am Mittwochnachmittag ein 84-Jähriger sein Leben. Das Feuer brach gegen 14.30 Uhr in einem größeren Wohnkomplex an der Avenida Argentina aus, der sich in der Nähe der MM-Redaktion befand. Anfangs hörten Nachbarn Hilferufe, bevor hohe Flammen aufzulodern begannen und schwarzer Rauch aus einer der Wohneinheiten quoll.

Zuerst versuchten Polizisten, die sich schnell vor Ort befanden, den Mann zu retten. Leider konnten sie die Wohnung jedoch aufgrund der Flammen und der extremen Hitze nicht betreten. Erst nachdem die Feuerwehr das Feuer erfolgreich gelöscht hatte, wurde der leblose Körper des Mannes gefunden.

Den ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer im Wohnzimmer aus und breitete sich rasch auf den übrigen Teil der Wohnung aus, wodurch der gehbehinderte Bewohner keine Möglichkeit hatte, sich in Sicherheit zu bringen. Auch Nachbarn waren betroffen, da der Rauch in ihre Wohnungen eindrang. Aufgrund leichter Rauchvergiftungen mussten fünf Menschen auf der Straße mit Sauerstoff versorgt werden.

Zwei Bewohner, ein Polizist und ein Feuerwehrmann wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Brand erregte in der Umgebung großes Aufsehen. Direkt neben dem Gebäude befindet sich eine Schule, die vorübergehend von der Polizei geschlossen wurde.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.