Start News Toni Kroos wechselt zu Real Madrid

Toni Kroos wechselt zu Real Madrid

2846
0
TEILEN
Toni Kroos (l.) mit Alvaro de la Rosa, dem Reporter der spanischen Sporttageszeitung AS auf Mallorca. Foto: (c) AS

Jetzt ist der Deal perfekt. Was bisher nur als Spekulation der spanischen Sportmedien abgetan wurde ist nun Realität. Toni Kroos wechselt für 30 Millionen Euro vom FC Bayern München zu Real Madrid .

Wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen war eine Vertragsverlängerung beim Rekordmeister ausgeschlossen. Der Vertrag des Mittelfeld-Stars wäre im nächsten Sommer ausgelaufen, Kroos wäre ablösefrei gewesen. So machen die Bayern noch mal richtig Kasse!

Die Karriere von Toni Kroos liest sich wie ein Märchenbuch. Kroos wechselte 2006 von Hansa Rostock zu den Bayern, wurde 2008 für zwei Jahre nach Leverkusen verliehen. Mit den Bayern holte er je drei Meisterschaften und DFB-Pokalsiege, gewann 2013 die Champions League.

Seit gestern Abend macht Toni Kroos zusammen mit seiner Freundin Urlaub auf Mallorca. Dort wurde er auch schon von den ersten spanischen Reportern befragt. Kurz nach seiner Ankunft erwischte Reporter Alvaro de la Rosa von der spanischen Sporttageszeitung „AS“ den Spieler vor seinem Domizil, und sprach Kroos natürlich sofort auf das Thema Real Madrid an. Zunächst hielt sich der 24-Jährige zwar noch bedeckt („Ich kann nichts sagen, es ist nichts offiziell“), doch dann ließ er durchblicken, dass der Transfer wohl nur noch Formsache sei. „Morgen oder übermorgen könnte ich in Madrid sein“, so Kroos gegenüber des Journalisten, der das kurze Gespräch am Dienstagabend führte.

Gastfreundlich wie die Spanier sind, überreichte der „AS“-Fotograf Kroos‘ Freundin Jessica ein Mini-Trikot von Real Madrid, ein Willkommensgeschenk für den Sohn des Pärchens, Leon.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.