Start News Swiftair-Absturz: Maschine im besten Zustand

Swiftair-Absturz: Maschine im besten Zustand

1596
0
TEILEN
Foto: (c) Aero Icarus/Wikipedia

Die Swiftair-Maschine soll vor ihrem Absturz in besten Zustand gewesen sein. Das bestätigten die spanischen Behörden inzwischen.

An der Maschine seien alle vorgeschriebenen technischen Inspektionen vorgenommen worden, ohne dass es Beanstandungen gegeben habe, sagte die spanische Vizeregierungschefin Soraya Sáenz de Santamría am Freitag in Madrid .

Das Flugzeug vom Typ McDonnell Douglas MD-83 war von Air Algérie geflogen worden und am Donnerstag abgestürzt. Frankreichs Staatspräsident François Hollande bezifferte die Zahl der Opfer auf 118, Swiftair sprach von 116 Toten.

Die neusten Vermutungen gehen davon aus, dass das schlechte Wetter die Ursache für den Absturz gewesen sein kann. Die Besatzung hatte kurz vor dem Absturz darum gebeten den Kurs ändern zu dürfen und zum Startflughafen zurückkehren zu können.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.