Start News Lokales Suchmannschaften orten zweite Leiche im Meer

Suchmannschaften orten zweite Leiche im Meer

1312
0
TEILEN
Guardia Civil Luftrettung
Bild: @Guardia Civil

Wieder an der Ostküste: Seenotrettung entdeckt zweite Wasserleiche vor Mallorca

Die Rettungsmannschaft, die seit dem vorletzten Sonntag (27.8.) nach den deutschen Seglern sucht, die vor der Küste Mallorcas vermisst werden, ist damit beschäftigt, eine zweite Leiche aus dem Meer zu bergen. Am Montagabend (4.9.) wurde von Anwohnern ein regloser Körper im Wasser treibend entdeckt.

Am Montag wurde der erste Leichnam von Rettungskräften aus dem Meer geholt. Es wird vermutet, dass es sich bei den Verstorbenen um die beiden deutschen Segler handeln könnte, die vor zehn Tagen während des Sturms vor Mallorca vermisst wurden. DNA-Proben werden nun in beiden Fällen durchgeführt, um Klarheit zu schaffen. Es ist noch nicht absehbar, wann mit Ergebnissen gerechnet werden kann.

Seit dem Segelausflug um 6 Uhr morgens am 27. August gibt es keine Informationen über den Verbleib des 53-jährigen Tierarztes Jan B. und seines 19-jährigen Sohnes Gustav B. Die beiden hatten ihren Startpunkt in Menorca und waren auf dem Weg nach Mallorca, jedoch erreichten sie ihr Ziel nie. Kürzlich wurde die Suche sogar auf französische Gewässer ausgedehnt. Die Segelyacht mit dem Namen Makan Angin lief trotz einer ausgerufenen Unwetterwarnung in Cala Galdana auf Menorca aus. Jan B., der von Bekannten als äußerst erfahrener Segler beschrieben wurde, hatte vor, das neun Meter lange Boot in diesen Tagen zu verkaufen.

Ursprünglich lag der Fokus der Suchaktion auf der Straße von Menorca, der Meerenge zwischen den beiden Balearen-Inseln, da dies die geplante Route war. Sie sollte von Cala Galdana im Süden Menorcas nach Cala Millor im Osten Mallorcas führen. Seit letzter Woche Mittwoch wurde insbesondere vor der Küste Mallorcas intensiv nach ihnen gesucht.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.