Start News Lokales Sturmtief „Juliette“ richtet große Schäden in der Landwirtschaft an

Sturmtief „Juliette“ richtet große Schäden in der Landwirtschaft an

345
0
TEILEN

40 Prozent weniger Ernte: Sturmtief „Juliette“ richtet große Schäden auf den Feldern von Mallorca an

Das Sturmtief „Juliette“ hat am vergangenen Dienstag (28.2.) im Osten von Mallorca schwere Verwüstungen angerichtet. In zahlreichen Gemeinden gab es Berichte über umgestürzte Bäume, zerstörte Markisen und beschädigte Dächer. Auch zahlreiche Autos wurden durch herabfallende Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen.

Auch die Landwirte auf Mallorca sind von den Auswirkungen der Sturmtief ist stark betroffen. Sie befürchten in diesem Jahr dass die Ernteverluste von bis zu 40 Prozent hinnehmen müssen.

Viele Felder in den Niederungen sind noch überschwemmt. Die ausgesähten Pflanzen werden wahrscheinlich nicht überleben. Viele Bauern fürchten auch dass der Frost wieder zurück kommen könnte und dann die Orangen – und Olivenernte gefährden könnte.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.