Start News Lokales Studie: Lieber Mecklenburg als Mallorca

Studie: Lieber Mecklenburg als Mallorca

943
0
TEILEN
Ostsee

Die Deutschen wollen auch 2021 weniger Urlaub auf Mallorca als im eigenen Land machen – Corona verändert das Urlaubsverhalten

Die Corona-Pandemie hat unser Leben in diesem Jahr auf den Kopf gestellt und auch 2021 wird voraussichtlich im Zeichen von Corona stehen. So scheint es beispielsweise derzeit fast unmöglich, Urlaubspläne zu schmieden.

Nach einem außergewöhnlichen Jahr 2020 haben die Analysten von „HomeToGo“ – der angeblich weltweit größten Suchmaschine für Ferienhäuser und -wohnungen – interne Daten mit einer extern in Auftrag gegebenen Umfrage kombiniert, um einen Ausblick zu wagen, wie das Reiseverhalten in Deutschland im kommenden Jahr 2021 aussehen wird.

Die internen Daten basieren auf über 16 Millionen Suchanfragen, die auf www.hometogo.de in den Jahren 2019 und 2020 (jeweils Januar bis Ende Oktober) mit Check-In-Daten für das jeweils folgende Jahr eingegangen sind.

70 Prozent der Befragten beantworteten die Frage „Planen Sie, in den nächsten 12 Monaten zu reisen und dafür eine Ferienunterkunft zu buchen?“ mit „Ja“. Nur 10 Prozent verneinen die Frage.

Die warmen Monate, an denen Urlauber viel Zeit im Freien verbringen können, werden auch in 2021 die beliebtesten Reisemonate werden. 57 Prozent wollen im Frühjahr verreisen, 61 Prozent auch/oder im Sommer.

Immer mehr Deutsche suchen Urlaubsziele im eigenen Land. Mallorca (-49%) ist auch für 2021 noch nicht wieder so gefragt, wie noch im vergangenen Jahr für 2020. Das sind ganz schlechte Aussichten für die ohnehin schon angeschlagene Tourismusbranche auf der Insel.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.