Start News Lokales Streit zwischen Bäckern und Cafés

Streit zwischen Bäckern und Cafés

1217
0
TEILEN
Foto: © apops Fotolia.com

Auf Mallorca ist unter den Betreibern von Cafés und Bäckereien ein Streit ausgebrochen. Die Betreiber von Cafés beschuldigen die Bäckereien, ihnen durch die Bewirtung der Gäste nicht erlaubte Konkurrenz zu machen.

Da die Gehälter in den Bäckereien laut Tarifvertrag niedriger seien, werde Preis-Dumping betrieben. Tourismusministerium, Stadtverwaltung und Arbeitsinspektion sollten einschreiten, heißt es beim Branchenverband.

Bei den Bäckereien dagegen heißt es, dass man angesichts der schwierigeren Lage neue Märkte erschließen müsse. In Zeiten, in denen auch Tankstellen und Supermärkte Backwaren verkauften, sei dies zu einer Überlebensfrage für viele Geschäfte geworden. Entscheidend sei, dass die Bäckereien über eine Lizenz auch als Gastronomiebetrieb vorweisen können.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.