Start News Lokales Streik der Spediteure

Streik der Spediteure

426
0
TEILEN
Spedition Fähre
View cargo port and car ferry in Barcelona from Montjuic hill.

Streik der Spediteure auf dem Festland – Probleme für Mallorca? Entscheidung erwartet: Ab 13. November könnten auf Mallorca wieder die LKW-Fahrer streiken

Der auf dem Festland ausgerufene Streik der Spediteure wird zu Versorgungsproblemen auf den Inseln führen. Dies hat auch der Präsident des Verbandes der Lebensmittel- und Getränkehändler der Balearen, Bartolomé Servera, bestätigt und seine Besorgnis geäußert. 

Servera wies darauf hin, dass der landesweite Protest auch dann Auswirkungen auf die Inseln haben wird, wenn sie sich nicht an dem Streik beteiligen, da viele der Lkw, die die Häfen des Festlands verlassen, nicht in der Lage sein werden, dies zu tun. Zu diesem Zeitpunkt wollte er klarstellen, dass es keine Engpässe geben wird, aber er erklärte, dass es in den ersten vier bis fünf Tagen der Arbeitsniederlegung bereits zu Problemen bei der Versorgung mit einigen Frischprodukten wie Hähnchen, Kaninchen, Fisch und sogar Molkereiprodukten kommen könnte. Sollten die Proteste länger andauern, würden die Probleme zunehmen.

Auf die Frage, ob dies Auswirkungen auf den Black Friday haben wird, der am 25. November stattfindet, versicherte der Präsident der Vereinigung der Lebensmittel- und Getränkehändler der Balearen, dass dies der Fall sein wird, obwohl er betonte, dass man die Entwicklung der Ereignisse abwarten müsse. 

Sollte der Streik mehrere Tage andauern, könnte er sich auch auf das Weihnachtsgeschäft auswirken. In diesem Sinne argumentierte er, dass zwischen 10 und 15 Tagen benötigt werden, um nach dem Ende der Proteste zur Normalität zurückzukehren. Trotz der Schwierigkeiten, die diese Arbeitsniederlegungen verursachen können, brachte er seine Solidarität mit den Demonstranten zum Ausdruck.

Servera appellierte an die Öffentlichkeit und bat sie, keine Lebensmittel zu horten, da dies die durch den Streik verursachten Versorgungsprobleme erheblich verschärfen würde. In diesem Zusammenhang wollte er eine beruhigende Botschaft vermitteln und bekräftigte, dass es keine Engpässe geben werde. Er räumte zwar ein, dass es bei einigen spezifischen Produkten zu Engpässen kommen könne, diese könnten aber durch andere, ähnliche Produkte ersetzt werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.