Start News Lokales Strand auf Mallorca wegen Quallen-Alarm geperrt

Strand auf Mallorca wegen Quallen-Alarm geperrt

746
0
TEILEN
Quallenplage
Bild: Adobe

Wegen Quallen-Alarm musste der Strand von Andratx auf Mallorca gesperrt werden

Ein beliebter Strand auf der Insel musste nun für Besucher gesperrt werden, da Touristen den Verordnungen Folge leisten müssen, um schmerzhafte Konsequenzen zu vermeiden.

Die Rede ist vom Strand in Andratx, etwa 30 Kilometer westlich von Palma. Statt dem traumhaften Sand am Meer ist entlang der Küste nur ein Teppich aus zahlreichen glibberigen Quallen zu sehen!

Die Situation, die seit dem ersten März-Wochenende (2./3. März) besteht, hat sich im Laufe der darauffolgenden Tage sogar noch verschlimmert. Sogar die Polizei sah sich nun gezwungen, zu reagieren.

Entlang der gesamten Strandpromenade nahe dem beliebten Hotel Brismar wurden Absperrungen errichtet, um Passanten und Touristen vor den Quallen zu schützen, da die Begegnung mit den augenscheinlich harmlosen Tierchen schmerzhaft enden könnte.

Die Quallen sind berüchtigt für ihr Nesselgift, das bei Kontakt mit menschlicher Haut zu großen Schmerzen und unschönen Hautreizungen führen kann.

Die Menschen in der Region kennen dieses Phänomen bereits aus den vergangenen Jahren, vor allem in den Wintermonaten landeten immer wieder zahlreiche Quallen am Strand. Experten zufolge sind veränderte Klimabedingungen der Grund für dieses ungewöhnliche Spektakel.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.