Start News Lokales Stadtmauer von Alcúdia beschädigt

Stadtmauer von Alcúdia beschädigt

1775
0
TEILEN
Alcúdia
Bild: © Mallorca-OK

Die Stadtmauer von Alcúdia im Norden Mallorcas ist in der Vergangenheit bereits des Öfteren zerstörerischen Handlungen zum Opfer gefallen, allerdings häuften sich die Vorfälle in der letzten Zeit.

Vor allem am Wochenende nutzen viele Jugendliche der Gemeinde den Bereich rund um das Kulturgut, um sich vor dem Feiern zu treffen und zu trinken. Dabei hinterlassen sie oft Müll, teilweise wurden im Zuge der Trinkgelage aber auch Teile der Stadtmauer beschädigt. Wie die Bürgermeisterin von Alcúdia, Coloma Terrasa, jetzt bekannt gegeben hat, entfernten Unbekannte in der Vergangenheit sogar Steine der denkmalgeschützten Mauer aus dem 13. Jahrhundert.

Bis jetzt ist der Bereich rund die um das Gemäuer für die Öffentlichkeit ganztägig frei zugänglich. Das könnte sich allerdings in Zukunft ändern, so Terrasa weiter. Die Stadt plant hier geregelte Öffnungszeiten für Besucher einzuführen.

Die Stadtmauer von Alcúdia auf Mallorca wird derzeit restauriert. Neben den Schäden, die hier durch Vandalismus verursacht wurden, hat auch die Feuchtigkeit dazu beigetragen, dass einige Teile der Stadtmauer mittlerweile marode sind.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.