Start News Spanisches Fernsehen ordnet Frequenzen neu

Spanisches Fernsehen ordnet Frequenzen neu

1656
0
TEILEN

Wer seit gestern seine spanischen Fernsehprogramme auf Mallorca nicht mehr empfangen kann muss sich nicht wundern.

Seit Sonntag sind die Sender des spanischen Fernsehens neu geordnet. Die TV-Sender bekommen neue Frequenzen. Rund die Hälfte der Inselbewohner wird Hilfe vom Fachmann benötigen, um die Antenne nachzurüsten.

Dafür gibt es Subventionen. Offiziellen Angaben zufolge wird es auf den Balearen in 27.305 Mehrfamilienhäusern nötig sein, die Gemeinschaftsantenne nachzurüsten. Betroffen sind davon etwa 275.000 Haushalte – etwa die Hälfte der Inselbevölkerung.

Wer und wie bekommt man das Geld vom Staat?

Die Details sind noch nicht bekannt gegeben. Das Geld wird jedoch ab 1. Januar 2015 überwiesen. Vorgelegt werden müssen in jedem Fall ein offizielles, vom TV-Techniker ausgestelltes Formular sowie die Rechnung.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.