Start News Spanischer Davis-Cup-Teamchef tritt zurück

Spanischer Davis-Cup-Teamchef tritt zurück

1437
0
TEILEN
Bild: (c) Wikipedia

Carlos Moyá tritt als Davis-Cup-Teamchef zurück. Diese Entscheidung hat der Tennisprofi aus Mallorca jetzt bekannt gegeben. Gegenüber der spanischen Tageszeitung „El Pais“ sprach er über die Gründe für seinen Rücktritt.

So waren die letzten Monate als Kapitän für ihn mehr als schwierig, vor allem weil immer wieder Spieler ausfielen; mal waren sie terminlich verhindert, mal konnten sie den spanischen Kader verletzungsbedingt nicht unterstützen, wie es zuletzt bei Mallorquiner Rafael Nadal der Fall war.

Carlos Moyá und sein spanisches Tennis-Team mussten in den letzten Tagen viel Kritik einstecken. Nach der 1:3-Niederlage in der Relegation gegen Brasilien am vergangenen Wochenende ist Spanien erstmals nach 28 Jahren wieder aus der Weltgruppe des Davis Cup abgestiegen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.