Start News Kultur Soulmusiker Michael Kiwanuka kommt nach Mallorca

Soulmusiker Michael Kiwanuka kommt nach Mallorca

238
0
TEILEN
Michael Kiwanuka
Bild: X@michaelkiwanuka

Zwei weitere Top-Acts beim Mallorca Live Festival angekündigt: Soulmusiker Michael Kiwanuka ist dabei

Der in London ansässige Kiwanuka ist für seinen Neo-Soul bekannt. Sein drittes Album „Kiwanuka“, das 2019 veröffentlicht wurde, wurde vom „Guardian“ als eines der besten Alben des Jahrzehnts gefeiert. Ein Jahr später wurde ihm der renommierte Mercury Prize verliehen. Diese Auszeichnung für die beste Musikproduktion aus Großbritannien oder Irland wurde 1992 als Alternative zu den Brit Awards ins Leben gerufen.

Derzeit arbeitet der Songwriter an seinem vierten Album und wird dem Publikum auf Mallorca einen Vorgeschmack darauf geben.

Ebenfalls am 14. Juni werden 2manydjs beim Mallorca Live Festival auftreten. Das Projekt vereint Elemente von House, Reggae, Dance-Classics und Rock. Es wurde von den belgischen Brüdern Stephen und David Dewaele ins Leben gerufen, die auch die Gründer der Rockband Soulwax sind. Derzeit sind 48 internationale und spanische Bands und Künstler bekannt, die beim Festival auftreten werden. Der Top-Act am 13. Juni ist Blondie, am 15. Juni stehen die Petshop Boys auf der Bühne. Tickets sind für 63 und 69 Euro sowie Abonnements für 99 und 119 Euro unter mallorcalivefestival.com erhältlich.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.