Start News Sonntags-Shopping war ein voller Erfolg

Sonntags-Shopping war ein voller Erfolg

1354
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Die Einzelhändler in Palma waren mit dem gestrigen verkaufsoffenen Sonntag zufrieden. Sowohl die Läden im Zentrum der Inselhauptstadt als auch die großen Handelsketten „Alcampo“ und „Carrefour“ sowie das Einkaufszentrum „Porto Pi“ hatten ihre Türen geöffnet und waren gut besucht. Auch am letzten Sonntag des Jahres, also am 28. Dezember, laden die Geschäfte zum Shoppen ein.

Wie Vertreter der großen Einzelhandelsverbände erklärt haben, ist das Weihnachtsgeschäft, das in Spanien bis zum 6. Januar dauert, in diesem Jahr gut angelaufen: Insbesondere große Warenhäuser und Einkaufszentren verzeichnen derzeit ein Umsatzplus von bis zu drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die einzigen, die einen Umsatzrückgang beklagen, sind aktuell die Modegeschäfte auf den Inseln. Durch den verhältnismäßig warmen Herbst war die Nachfrage nach Winterbekleidung bisher nicht besonders groß.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.