Start News Lokales Sonnenliegen am Strand von Alcúdia werden teurer

Sonnenliegen am Strand von Alcúdia werden teurer

762
0
TEILEN
Hitze

Die Preise für die Sonnenliegen am Strand von Alcúdia werden diesen Sommer deutlich ansteigen

Der Urlaub auf Mallorca ist ohnehin nicht preiswert. Nun steigen auch noch die Kosten für die Sonnenliegen am Strand von Alcúdia erheblich! Ab der kommenden Sommersaison wird eine Strandliege nicht mehr 6,50 Euro, sondern 9,10 Euro kosten. Das bedeutet, dass Paare, die gemeinsam an die Playa gehen, nicht mehr 13 Euro, sondern 18,20 Euro für zwei Liegen und einen Sonnenschirm zahlen müssen.

Bürgermeisterin Fina Linares (PP) erklärte, dass der derzeitige Tarif bereits 2016 festgelegt wurde und seitdem unverändert geblieben sei. Auch wurden darin nicht die von der Gemeinde übernommenen indirekten Kosten wie die Beseitigung von Sand oder außerordentliche Reinigungsarbeiten berücksichtigt. „Der aktuelle Preis reicht nicht aus“, betonte Linares.

Das Regierungsteam ist der Ansicht, dass die 9,10 Euro des neuen Tarifs gerechtfertigt sind, da sie immer noch unter dem Branchendurchschnitt liegen. Die Oppositionsparteien kritisierten jedoch, dass die Preiserhöhung zu hoch sei.

Die Nachricht traf ein, als das Rathaus von Alcúdia am selben Tag mit den Abrissarbeiten der sechs Strandbars an der Playa von Port d’Alcúdia begann. Dies ist der erste Schritt eines Projekts, das den Bau weiterer neuer Gebäude an derselben Stelle einschließlich des Anschlusses an die Kanalisation des Hafens umfasst. Das ehrgeizige Ziel besteht darin, bis zum Spätsommer über sechs brandneue „Chiringuitos“ am Strand zu verfügen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.