Start News Lokales So wird der Sommer auf Mallorca

So wird der Sommer auf Mallorca

1809
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Sommerprognose des spanischen Wetterdienstes für Mallorca – sehr heiß und mehr Regen als üblich

Der spanische Wetterdienst AEMET hat seine Prognose für das Wetter im Sommer auf Mallorca 2023 offiziell bekannt gegeben. Der Sommer soll in diesem Jahr noch heißer als der im vergangenen Jahr sein.

Der Sommer beginnt offiziell am 21. Juni auf Mallorca und soll in diesem Jahr deutlich über den Werten des Jahres Durchschnitt. Es liegen. Die Meteorologen befürchten, dass der Sommer in diesem Jahr zu den heißesten der letzten 30 Jahre gehören könnte. Schon der Frühling diesen Jahres hat die bisherigen Rekorde aus dem Jahr 1961 gebrochen.

Doch das wird nicht das einzige sein, was den Sommer 2023 ausmachen wird. Man muss sich nicht nur auf die höheren Temperaturen einstellen, sondern es wird auch mehr regnen und Gewittern auf Mallorca. Starkregen ist dabei nicht ausgeschlossen.

“Es besteht eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der Sommer wärmer als normal wird, und eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass er regnerischer wird”, sagte Estrella Gutiérrez, Direktorin für die Koordinierung der territorialen Delegationen der AEMET.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.