Start News Lokales Serieneinbrecher auf Mallorca von der Polizei verhaftet

Serieneinbrecher auf Mallorca von der Polizei verhaftet

531
0
TEILEN
Bild: Presse Guardia Civil

Serieneinbrecher gefasst: 20-Jähriger soll im Urlaubsort Can Picafort auf Mallorca in 30 Häuser eingebrochen sein

Beamte der Guardia Civil konnten auf Mallorca einen Serieneinbrecher identifizieren und festnehmen. Der 20-jähriger Mann hatte in 30 Häusern in nur zwei Monaten in Can Picafort eingebrochen.

Der mutmaßliche Täter hatte immer die Nacht Stunden für seine Taten genutzt. In der Regel begann er die Einbrüche zwischen 3:00 und 6:00 Uhr morgens.

In den meisten Fällen schliefen die Bewohner, als die Einbrüche stattfanden. Bisweilen kletterte er geschickt die Fassade hoch, um durch ein offenes Fenster hineinzugelangen. Mit der Taschenlampe seines Handys ausgerüstet suchte er dann die Wohnräume nach Bargeld, Schmuck und anderen kleinen Wertgegenständen ab, die ihm bei der Flucht nicht hinderlich sein würden.

Zum teilen war er sogar so dreist, dass er auch in den Schlafzimmern der Opfer suchte und sich davon auch nicht stören ließ, dass die sich hier schliefen.

Die Beamten konnten den jungen Mann identifizieren, als Einwohner des Ortes. Als genügend Beweise vorlagen, wurde er am 5. Mai festgenommen und dem entsprechend eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei dem sehr vielen Diebes gut gefunden wurde.

Der junge Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die Guardia Civil hat die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, geht allerdings davon aus, dass der Täter allein handelte. Seit der Mann festgenommen wurde, ist die Zahl der Einbrüche in Can Picafort drastisch zurückgegangen.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.