Start News Lokales Schon wieder Waldbrand auf Mallorca

Schon wieder Waldbrand auf Mallorca

1553
0
TEILEN

Gestern Mittag war ein Feuer am Puig de Son Sard in Son Servera ausgebrochen, hier wurden rund 7.000 Quadratmeter Pinienwald zerstört.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Naturschutzbehörde Ibanat löschten die Flammen mit Hilfe von zwei Löschflugzeugen und einem Helikopter. Personen waren nicht in Gefahr, da das Feuer abseits von Wohngebieten ausgebrochen war.

Am Nachmittag meldeten Anwohner in Montuïri ein weiteres Feuer auf Mallorca: Es brannte direkt an der Landstraße von Sant Joan, hier wurden rund 500 Quadratmeter Pinienwald vernichtet. Die Brandursachen sind bislang noch unklar, die Beamten gehen aber nicht von Brandstiftung aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.