Start News Lokales Schon wieder Kofferchaos am Flughafen von Mallorca

Schon wieder Kofferchaos am Flughafen von Mallorca

1840
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Eine erneute Störung im System der Gepäckaufnahme beim Check-In führte auch gestern wieder zeitweise zu langen Warteschlangen und falsch weitergeleiteten Koffern zahlreicher Urlauber am Airport Son Sant Joan in Palma de Mallorca. Auch diesmal mussten einige Flieger ohne vollständiges Gepäck abheben.

Der Ausfall ereignete sich gestern Morgen gegen 6:00 Uhr, im Gegensatz zu vergangenem Sonntag war allerdings nur ein Gepäckband von der Störung betroffen, ab 9:00 Uhr konnten die Koffer wieder reibungslos transportiert werden.

Es handelt sich bereits um den dritten Zwischenfall an Mallorcas Flughafen innerhalb von nur einer Woche. Auch am vergangenen Dienstag führte ein 15-minütiger Stromausfall zu einem Mini-Chaos: Schwarze Bildschirme, Kofferbänder, die still standen und Bordkarten, die nicht ausgedruckt werden konnten, waren die Folge davon.
Mit möglichen Behinderungen müssen die Passagiere an Palma de Mallorcas Flughafen unterdessen auch im nächsten Monat rechnen. Die Mitarbeiter der Kofferausgabe wollen ihre Arbeit zwischen dem 1. Und 17. August teilweise niederlegen.

Die Angestellten reagieren damit auf bestehende Diskussionen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern: Die Mitarbeiter fordern schon seit längerem eine Lohnerhöhung, bisher gab es jedoch keine Zugeständnisse von Seiten der mit der Kofferabfertigung beauftragten Firma EFS.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.