Start News Lokales Schon wieder drei Waldbrände auf Mallorca

Schon wieder drei Waldbrände auf Mallorca

1354
0
TEILEN

Das erste Feuer brach gestern Morgen gegen 8:00 Uhr im Gebiet Son Llebià in der Gemeinde Artà aus. Rund 1.800 Quadratmeter Kiefernwald wurden dabei zerstört, die Einsatzkräfte konnten den Brand allerdings binnen einer Stunde unter Kontrolle bringen.

Das zweite Feuer kämpfte sich durch das Gebiet Sol de Mallorca in Calvià. Die Polizei warnte Badegäste an der Cala Bella Dona vor einer eventuellen Evakuierung aufgrund der Flammen, allerdings konnte auch hier das Feuer in kurzer Zeit gelöscht werden, rund 250 Quadratmeter fielen dem Brand in Calvià zum Opfer.

Schlimmer sah es hingegen in Palma de Mallorcas Stadtteil Es Molinar aus, hier brannte es auf einem Gelände, ganz in der Nähe der Calle de Cal Saúl. Da auf diesem Platz gelegentlich Bauschutt und anderer Müll entsorgt wird, entstand eine große schwarze Rauchwolke, die bei den Bewohnern schnell zu Besorgnis führte. Sie riefen umgehend die Rettungskräfte, zu Schaden kam bei den drei Bränden auf Mallorca niemand.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.