Start News Lokales Schluss mit dem Ballermann?

Schluss mit dem Ballermann?

6890
0
TEILEN
Partyalarm in der Bierstraße

Was wird aus der Playa de Palma und wie viele Läden werden die Corona-Pandemie überleben?

Noch im Juli feierten hunderte Menschen ausgelassen auf Mallorcas Partymeile, ohne sich an die geltenden Corona-Regeln zu halten. Es gab weder genügend Sicherheitsabstand, noch wurde die Maskenpflicht befolgt. Daraus zog die Regierung ihre Konsequenzen und machte kurzerhand alle Lokale in der „Bier“- und „Schinkenstraße“ wieder dicht. Mitte Juli teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela mit, dass diese Anordnung zunächst für zwei Monate gelte und mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt in Kraft tritt.

Nachdem das Robert Koch-Institut am Freitag fast ganz Spanien erneut als Risikogebiet eingestuft und die Bundesregierung kurz darauf eine Reisewarnung für das Land ausgesprochen hat, steht für viele Gastronomen und Hoteliers ihre Existenz auf dem Spiel.

Die Saison 2020 haben die Meisten abgeschrieben

Die Insel, die quasi von der wirtschaftlich prägenden Tourismusbranche lebt, ist verzweifelt. „Jetzt können wir die Insel gleich ganz dichtmachen“, verkündete laut RTL eine Empfangsdame eines Hotels in der Inselhauptstadt Palma. Auch die Ballermann-Fans sehen schwarz für die Zukunft der Feiermeile. In Mallorca-Facebook-Gruppen wird bereits spekuliert, doch viele sind sich sicher: „Es wird NIE mehr so werden, wie es einmal war. Die Playa ist TOT. RIP“, schreibt ein User laut dem Medienbericht.

Die Frage ist jetzt, wer überlebt den Winter und kann 2021 wieder eine ganz normale Saison werden. Diese Fragen kann zurzeit keiner beantworten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.